luganadry
Anmeldung: 30.07.2010
|
Verfasst am: 30.07.10 - 12:43 Titel: Hallo, ich bin neu hier und benötige einen Rat
|
»Zitat |
|
ich besitze eine WS 2200, die auf raten langsam abstirbt und brauche was neues.
bei der 2200 fehlt mir ein PC Anschluss ich möchte die Möglichkeit haben das Wetter mit allen Daten Täglich, Wöchentlich und monatlich übersichtlich auszudrucken.
Ja und einfach zu bedienen, sollte es am Pc natürlich auch sein.
wie ist es denn mit einer Nexus (hab ich schon schlechtes über die Pc auswertung gelesen)
oder eine Primus ???
Verzweiflung pur die ganzen Berichte da wird doch kein Mensch schlau!?!?!
kann mir da bitte jemand helfen ?
Funkstrecke und Aufstellungsort ist kein Problem
DANKE schon vorab !!
|
|
|
|
|
|
|
Grim

Anmeldung: 03.09.2006
|
Verfasst am: 30.07.10 - 13:39 Titel: Re: Hallo, ich bin neu hier und benötige einen Rat
|
»Zitat |
|
| luganadry hat folgendes geschrieben: |
wie ist es denn mit einer Nexus (hab ich schon schlechtes über die Pc auswertung gelesen)
oder eine Primus ??? |
Die Nexus oder die annähernd baugleichen Modelle von Mebus/Irox/Cresta halte ich in dieser Preisklasse für absolut empfehlenswert. Betreibe ja selbst 2 davon.
Bei der Software kannst Du bei allen Modellen auf WSWin zurückgreifen. Anfangs mögen die vielen Funktionen etwas unübersichtlich sein, aber nach einiger Zeit wirst Du sie nicht mehr missen wollen. Zu den gängigsten Fragen bzgl. WSWin wirst Du hier im Forum bereits Antworten finden. Mit der mitgelieferten Softwarelösung wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden.
Gruß
Stephan _________________ Cresta WXR815LM + WsWin 2.95.11
Mebus TE923
TFA Dostmann Oracle "Sturm"
Greisinger GFTB100
|
|
|
|
|
|
|
howi

Anmeldung: 30.03.2009
|
Verfasst am: 30.07.10 - 15:03 Titel:
|
»Zitat |
|
Ausserdem gibt es ein "Installationsvideo" hier im Forum, wo alles Stück für Stück erklärt wird.
Einfach mal die Forensuche benutzen, ich hab den link nicht im Kopf.
Es mag ja sein, das WsWin zuerst ein bisschen schwierig ist, aber wenn ich Tattergreis mit 53 es einigermassen packe, warum du nicht?
Ausserdem ist WsWin sehr flexibel in der Gestaltung von Wetterdaten und die Kaufversion kostet nur 30 Euro. _________________ Grüße aus
Nettetal-Kaldenkirchen
Wilfried
Davis Vantage Pro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas
Mitglied im Westwetter
www.westwetter.net |
|
|
|
|
|
|
NanooK
Anmeldung: 07.06.2006
|
|
|
|
|
|
|
howi

|
Verfasst am: 30.07.10 - 16:15 Titel:
|
»Zitat |
|
Also so ganz verstehe ich dich nicht.
Stimmt: WsWin ist nicht ganz einfach.
WsWin ist für viele Stationen geignet, bei der Bedienungsanleitung, ja da tue ich mich auch noch etwas schwer, da muß ich dir recht geben, aber wo ein wille ist.ist auch ein Weg, der lautet lesel,lesen und lesen in der WsWin-Hilfe, im Forum und den FAQ von W. Neudeck.
Der Hr. Krenn (oder W. Neudeck???) hat aber ein hervorragendes WsWin Video gemacht, das es jedem Anfänger ermöglicht, seine Station problemlos zum laufen zu bringen.
Alles andere kommt dann von selbst, insbesondere dann wenn man die Grundzüge verstanden hat.
Außerdem ist hier und in anderen Foren die resonanz groß, wenn es Probleme mit WsWin gibt. _________________ Grüße aus
Nettetal-Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied im Westwetter
www.westwetter.net |
|
|
|
|
|
|
wneudeck

Anmeldung: 19.04.2002
|
Verfasst am: 30.07.10 - 16:24 Titel:
|
»Zitat |
|
Hallo NanooK,
| Zitat: | | ein Manual stationsbezogen wäre aber ideal. |
Das ist insofern nicht nötig, als die "Grundbedienung" von WSWIN ja, ich sage mal, stationsunabhängig ist.
Ob ich diese oder jene Station benutze, ist letztlich nur beim allerersten Mal entscheidend, wenn ich nämlich in WSWIN die verwendete Station einstellen muss.
Ein weiterer Unterschied zeigt sich allerdings dann, wenn eine Station nicht direkt ausgelesen werden kann, sondern wenn die Daten per Dateiüberwachung übernommen werden. Aber das hat auch nichts mit einer speziellen Station zu tun sondern eben mit "direktes Auslesen möglich oder nicht"
Um dem Anfänger bei solchen Problemen etwas zu helfen, habe ich die von Wilfried genannten Videos erstellt.
Doch lassen wir dieses Thema jetzt ruhen, damit wir nicht zu sehr von der eigentlichen Fragestellung abkommen. |
|
|
|
|
|
|
Sprite01

Anmeldung: 29.08.2006
|
Verfasst am: 30.07.10 - 16:24 Titel:
|
»Zitat |
|
So ist es eben.
Wettermessung, Auswertung und Darstellung ist nicht Plug&Play ...
Aber mit Werner Neudeck seinen Videos kann man zumindest schon mal Daten mittels WsWin empfangen.
Somit ist die Basis geschaffen, der Rest muss dann nach
und nach erarbeitet werden. _________________ Gruß aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
 |
|
|
|
|
|
|
howi

|
Verfasst am: 30.07.10 - 16:37 Titel:
|
»Zitat |
|
| Sprite01 hat folgendes geschrieben: | So ist es eben.
Wettermessung, Auswertung und Darstellung ist nicht Plug&Play ...
Aber mit Werner Neudeck seinen Videos kann man zumindest schon mal Daten mittels WsWin empfangen.
Somit ist die Basis geschaffen, der Rest muss dann nach
und nach erarbeitet werden. |
STIMMT._________________ Grüße aus
Nettetal-Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied im Westwetter
www.westwetter.net |
|
|
|
|