Ich greife diesen Thread nocheinmal auf, weil ich aktuell ein anderes Problem mit dem CSS Layout habe:
Ich möchte ein Tabellenartiges Layout erstellen, genauso wie die Datentabelle auf meiner Homepage :
Klick
Nur möchte ich das nicht mit einem Tabellenlayout machen sondern mit geschachtelten 'div'-Elementen. Das Ganze funktioniert soweit auch, nur habe ich das Problem, daß der Hauptrahmen, in dem sich das alles befindet, sich nicht in der Höhe anpasst - er bleibt einfach bei 'min-height' stehen. Ich kann aber auch nicht die erforderliche Höhe direkt angeben (height=), da der Rahmen für alle Seiten der Homepage verwendet werden soll und die Höhen vorher nicht bekannt sind.
Wie bekomme ich es hin, daß sich die Höhe des Rahamens anpasst ?
Anbei ein auf das Minimun reduziertes Beispiel. Es geht um den roten Rahmen, der mindestens so groß sein soll, das alle kleinen Rahmen innerhalb sind.
Die Definition 'haupt' wird von alles Seiten verwendet, die später meine Homepage haben soll.
'box25out' ist der äußere Rahmen mit 25% Breite, damit genau 4 Boxen nebeneinander passen (Im Beispiel 24% wegen der testweisen Borders).
Der innere Rahmen 'box_inner' erzeugt den Zwischenraum, damit alles als einzelne Felder erscheint und nicht als durchgehender Block. Dieses Konstrukt ist (meiner Meinung nach) erforderlich, da die Rahmen nicht zur Breite zählen und ich dann mit 25% zu breit wäre.